Fruemikiste Färben im Museum

Im Bereich Museumspädagogik biete ich Auftritte in Museen an. Ich führe dort das Färben mit Pflanzenfarben vor, leite Workshops für Museumsbesucher und stehe den Besuchern natürlich zu allen Fragen zum Färberhandwerk in den ersten neun Jahrhunderten nach der Zeitenwende Rede und Antwort.

Das muss nicht immer in Gewandung sein. Je nach dem Charakter der Veranstaltung trete ich in Straßenkleidung oder im passenden historischen Kostüm auf.

Des Weiteren können wir auch historische Bronzegußvorführungen anbieten.

Hier einige Museen, wo wir regelmässig anzutreffen sind oder waren: Zeiteninsel - Archäologisches Freilichtmuseum Marburger Land eG, Bajuwarenhof Kirchheim b. M., Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen, Bronzezeithof Uelsen, Legionärspark Vindonissa CH, Freilichtlabor Lauresham Kloster Lorsch, Villa Rustica Hechingen, Museums Parc Orientalis NL, Museum und Park Kalkriese und noch einiges mehr.

Anstehende Termine 2020:

03./04.10.2020    Zeiteninsel - Archäologisches Freilichmuseum, Weimar (Lahn) -> Stand 1.08.20: Durchführung immer noch geplant